Hallo lieber Besucher,
aufgrund der neuen Datenschutzverordnung sehen wir uns gezwungen unsere Dienstleistungen einzustellen.
Nicht das wir den Schutz der Daten, welche bei uns gespeichert werden, nicht gewährleisten könnten. Aber die DSGVO ist sehr unübersichtlich und es besteht einfach die Gefahr das die Abmahnwelle auch uns erwischt, da eventuell eine Kleinigkeit übersehen wurde.

Nach langen Überdenken der Situation und das durchrechnen welchen Aufwand wir treiben müssten um die Vorgaben des Datenschutzes gem. der DSGVO zu erfüllen haben wir uns entschlossen den Service einzustellen.

Für viele Radiobetreiber und Moderatoren mag es nicht ersichtlich sein wo das Problem liegt, dazu hier eine kurze Erklärung:
Da wir (die PoP-Tools) Eure persönlichen Daten speichern und verarbeiten gelten für uns erweiterte Vorgaben. Wir müssten viele dinge in den PoP-Tools anpassen um denen gerecht zu werden. Es müssten Optionen geschaffen werden in denen der Moderator selbst entscheiden soll welche Daten wo angezeigt werden. Das begint mit der E-Mailadresse, der persönlichen Bildes, Geburtsdatum und geht bis hin zu den Sozial-Links (Facebook / Twitter ....)
Dies ist aber ein unmögliches unterfangen das wir niemals umsetzen können.

Wir danken allen Kunden und Freunden der PoP-Tools die uns seit 2007 begleitet haben.
Aber hier endet nun der Weg.

Danke für alles

Michael & Andreas
PoP-Tools Software Development GbR